Elsner, Günter

* 17.03.1916 Stettin,
† 01.06.1992 Berlin,
Kommunalpolitiker.

Dia-Serie Elsner, Günter Der gelernte Versicherungskaufmann trat 1947 in Kreuzberg der CDU bei. 1950 wurde er in die Kreuzberger Bezirksverordnetenversammlung gewählt, der er bis 1958 angehörte. Von 1954 bis 1958 war er stellvertretender Bezirksverordnetenvorsteher und von 1958 bis 1963 sowie ab 1972 gehörte er dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Er arbeitete dann bei der Berliner Lebensversicherungsanstalt. Für sein kommunalpolitisches Engagement dankte ihm der Senat 1990 mit der Verleihung des Ehrentitels  Kontext: Stadtältester von BerlinStadtältester. E. wohnte in der Methfesselstraße 45. Sein Ehrengrab befindet sich auf dem Landeseigenen Friedhof Neukölln.

© Edition Luisenstadt, 2002
Stand: 21. Okt. 2003
Berliner Bezirkslexikon, Friedrichshain-Kreuzberg
www.berlingeschichte.de/Lexikon/Index.html